Chacheliball 2012

Und schon wieder ist es eine Woche her, seit Guggen und Besucher aus der ganzen Schweiz das Kretz-Areal in ein Festareal der Extraklasse verwandelt haben. Los ging es schon vor Monaten… Für das OK um Michael Bolliger gab es einiges zu organisieren, so dass wir am Freitagabend mit dem effektiven Aufbau in und um die Halle loslegen konnten. Bis spät in die Nacht wurde gehämmert, dekoriert, getackert und geschraubt. Am Samstag folgte dann der Feinschliff. Vor der offiziellen Türöffnung mit durften wir die geladenen Ehrenmitglieder und Anwohner zu einem Apero begrüssen und es galt, die eintreffendene Guggen mit einem leckeren Znacht zu verpflegen. Für den Boden war somit gesorgt… Und dann ging es los: Wie oben erwähnt kamen Fasnachtsbegeisterte aus der ganzen Schweiz (von der Welschschweiz, über die Innerschweiz bis zum Bündnerland) und das in grosser Anzahl. Sie lauschten den Guggen im Kaffizelt und in der Halle, fachsimpelten, tranken oder verpflegten sich am Stand von Theo. Zwischen den Auftritten in der Halle sorgte unser Tour-DJ RandyAndy für die passenden Klänge. Und als wir als Gastgeber um 23.00 Uhr die Bühne stürmten, waren wir wie auch die Menge nicht mehr zu halten. Bis in die frühen Morgenstunden wurde danacht gefeiert und von seiten der EBG Bier gezapft und Cocktails gemixt. Bis das Licht anging… und es ans Aufräumen ging. Ein gelungenes Weekend ohne Zwischenfälle. Ein Danke geht an dieser Stelle nochmals an unsere zahlreichen Helfer, Gönner und Sponsoren, sowie an Andy und Theo. Ohne Euch wäre dies wohl so nicht möglich. Und: Es war mit Sicherheit nicht „The Final Edition“. Da müssen sich die Maya geirrt haben. Wir sehen uns im 2013… /chregi